Saisonabschluss der Jugendmannschaften mit Pizzen essen und Vereinsmeisterschaften!

Die Wettkampfsaison der Jugendmannschaften endet seit vielen Jahren mit einem Pizzen essen im Dorfgemeinschaftshaus am letzten Spieltag der Boßelsaison. In diesem Jahr endeten die Wettkämpfe nicht einem Wochenende, somit war ein gemeinsamer Abschluss organisatorisch nicht möglich. Am 26.03.2022 fanden die Vereinsmeisterschaften der Jugendgruppen statt. Bei der anschließenden Siegerehrung wurden diesmal 32 leckere Pizzen vom Restaurant Alibaba aus Wiesmoor gemeinsam verspeist!

3 Jugendmannschaften nahmen in der letzten Saison am Spielbetrieb teil, eine weitere Mannschaft als Spielgemeinschaft mit dem KBV Wiesede. Unsere weibliche Jugend E, die Jugend C und die Jugend B sicherten sich jeweils den 2 Platz der Friedeburger Mannschaften im gemeinsamen Spielbetrieb der Kreise Friedeburg, Wittmund und Leer. Die Spielgemeinschaft in der Jugend D erreichte in einem starken Starterfeld den 7. Platz.

Die erfolgreichen Mädels mit Ihrem Betreuerteam Karin Rahmann, Mareike und Silke Schoon.
Die Jugend C wird von Florian und Jana Gerdes gemeinsam mit Matthias Rahmann betreut. Auf dem Foto fehlen leider Werferin Johann van den Boom und Jana Gerdes.

Die Jugend B wurden in der Saison von Bettina Behrends und Svenja Schon betreut, im Bild fehlt David Deharde.

Die Vereinsmeister wurden in einem Streckenwerfen ermittelt, bei freien Kugelwahl galt es 8 Würfe optimal auf die Straße zu bringen. Die Werfer der männlichen Jugend A und B warfen allerdings bei den Vereinsmeisterschaften der Männer und Frauen I-V mit und absolvierten jeweils nur 5 Würfe.

Alle Teilnehmer erhielten natürlich einen Preis, in diesem Jahr gab es Eis-Gutscheine vom Melkhuus aus Hopels zu gewinnen.

Amke Rahmann sicherte sich mit starken 876 Metern die Vereinsmeisterschaft der weiblichen Jugend E/F, Fenna Behrends bei der weiblichen Jugend C/D und Talea Liebnau bei der weiblichen Jugend A/B. Jendrik Rahmann sicherte den Titel der männlichen Jugend C/D. Vereinsmeister der männlichen Jugend A/B wurde Felix Gurris, Felix fehlt wegen Austragung am Folgetag natürlich auf dem Foto.

Kommentare sind geschlossen.