Aktuelle Mitgliederinfos!

Das Vorstandteam und die Mannschafts- und Jugendbetreuer sind auf der letzten Sitzung in die Saisonplanung eingestiegen und haben einige Punkte besprochen die wir hier gerne zur Verfügung stellen.

Unser Rückblick auf das Sommerfest mit Fehntjer Cup ist sehr positiv. Viele Besucher, tolle Programmpunkte, schöne Stimmung, sehr gute Boßelturniere, viele positive Rückmeldungen von den Mannschaften und schon über 50 feste Anmeldungen für das nächste Jahr! Auch in finanzieller Hinsicht können wir sehr zufrieden sein, daher bereiten wir aktuell gerade eine „Dankeschön-Veranstaltung“ für alle Dienstmacher und Helfer vor – hier in Kürze mehr Infos.

Problematik Boßelkugeln: Zum einen gibt es im Moment massive Lieferengpässe und zum anderen haben sich die Kugeln sehr stark verteuert (50% und mehr!), außerdem sind die Gummikugeln mit der Prägung „FKV 4“ im Wettkampfbetrieb nicht mehr zugelassen. Für unsere Planung bitte wir um kurzfristige Rückgabe aller Kugeln von den Einzelmeisterschaften an Erhard Gerdes, außerdem Meldung der Mannschaftsführer an Stephan Gerdes welche Kugeln vorhanden sind (auch mit Prägung Gummikugeln). Vielen Dank für die Unterstützung!

Wir haben für die Teilnahme am Ossi-Pokal gemeldet, die 1. Runde ist am 04.09. Der 1. Spieltag der Männermannschaften ist am 18.09.2022, die Frauenteams starten am 24.09.2022.

Training für alle Männer I bis Männer III ist jeden Mittwoch um 19 Uhr und jeden Sonntag um 09.30 Uhr am Streeker Weg.

Ab dem 01. August nutzen neben uns, der Dorfgemeinschaft, der Selbsthilfegruppe „Hand in Hand“ nun auch eine Sportgruppe das Dorfgemeinschaftshaus. Zukünftig finden am Montag, Mittwoch und am Donnerstag teilweise am Vormittag bzw. späten Nachmittag und frühen Abend Sportkurse im Saal statt. Wir freuen uns sehr über die Zusammenarbeit, dass genaue Angebot stellen wir in nächster Zeit auch noch vor. Bei Planungen von Veranstaltungen, Freundschaftswettkämpfen, Trainingszeiten usw. müssen wir natürlich aufeinander Rücksicht nehmen, für Terminfragen stehen Gerhard Waltke und Stephan Gerdes gerne zur Verfügung.

In der nächsten Zeit feiern die befreundeten Vereine aus Upschört (20.08.), Buttforde (27.08.), Uttel (03.09) und Rahe(Freitag 09.09) ihren 100. Vereinsgeburtstag! Wir wollen die Jubiläumsfeiern jeweils mit kleinen Gruppen besuchen, alle haben auch uns zum Jubiläum damals besucht! Wer hat Zeit und Lust mitzugehen? Bitte meldet Euch dann bei Holger oder dem Vorstandsteam an.

Euer Vorstandsteam

PS. Im nächste Jahr ist unser Sommerfest am 22. und 23. Juli 2022 – dann feiern wir das nächste Jubiläum mit dem 25. Fehntjer Cup 😉!

Kommentare sind geschlossen.