26. Fehntjer Cup am 20. und 21. Juli 2024 – alle Informationen zum Turnier!

Die Vorfreude ist schon wieder groß – die 26. Auflage unseres Fehntjer-Cups startet am 20. und 21. Juli 2024. Das Turnier beginnt am Samstag, 20.07.2024 mit dem Mixedturnier um 14.00 Uhr, am Sonntag, 21.07.2024 startet das Männerturnier um 11.00 Uhr.

Anmeldungen werden ab sofort angenommen – wie immer gilt bei der Anmeldung das Windhundverfahren 😉!

Die Fakten zum Turnier:

* Im Mixed- und Männerturnier ist keine gleiche Vereinszugehörigkeit notwendig!

* Im Mixedturnier ist erstmals ein Starterfeld von 54 Mannschaften zugelassen, im Männerturnier bleibt es bei einem Starterfeld von 45 Mannschaften! Der Fehntjer-Cup ist weiter das Turnier mit den besten Gewinnchancen!

* Die besten 32 Mannschaften der Vorrunde ziehen in die K.o.- Runden ein!

* Die Anmeldung erfolgt im Windhundverfahren – wer sich früh einen Startplatz sichert bekommt eine späte Startzeit in der Vorrunde!

* Anmeldungen gerne per WhatsApp bei Stephan Gerdes unter 0152-22683104!

Modus & Regeln Mixed- & Männerturnier:

Eine gleiche Vereinszugehörigkeit ist nicht notwendig. Auch vereinslose oder passive Boßler können teilnehmen. Werfer vom KBV Wiesederfehn sind nicht am Start. Die Teilnahme erfolgt auf eigene Gefahr, der Veranstalter haftet nicht für Personen- u. Sachschäden.

Alle gemeldeten Mannschaften (Mixedturnier 54 Teams, Männerturnier 45 Teams) ermitteln in einem Streckenwerfen die besten 32 Mannschaften der Vorrunde. Diese Mannschaften treten im Anschluss im K.O.-System gegeneinander an, wobei die Paarungen vorgegeben sind (17-16 bis 32-1). Die K.O.-Runden werden als Streckenwerfen mit Start- und Zielvorgabe nach FKV-Regeln ausgetragen. Die Mannschaften mit den wenigsten Würfen (bei Wurfgleichheit höhere Meterzahl) zieht in die nächste Runde. Die Streckenführung bzw. Wurfrichtung wechselt während des Turniers!

Es darf mit FKV zugelassenen 12 cm Kunststoffkugeln (Männer), 11 cm Kunststoffkugeln (Frauen oder Jugendliche) oder mit der 10,5 cm Vierpunkt-Gummikugeln geworfen werden (Die ehemals zugelassen Kugel „FKV 4“ darf nicht eingesetzt werden). Die Kugeln können im laufenden Wettbewerb beliebig getauscht werden, die Wurfgeräte sind mitzubringen und vorzuzeigen.

In der Vorrunde werden die Mannschaften von Schreibern begleitet, die K.O.-Runden werden durch die Teams selbstständig durchgeführt. Der Gewinner einer Paarung ist den Ordnern zu melden.

Die Anmeldungen sind verbindlich, Ummeldungen sind bis zum Start in der Vorrunde möglich. Bei Nichtteilnahme wird das Startgeld nicht erstattet. Sollten nicht ausreichend Anmeldungen eingehen, behält sich der Verein das Recht vor, die Veranstaltung abzusagen. Das Startgeld wird dann erstattet.

Zu beachtende Abläufe während des Turniers werden im Vorfeld auf der Homepage veröffentlicht!

Die Startzeiten werden grundsätzlich nach Anmelde-/Zahlungseingang vergeben: je früher die Zahlung eingeht, desto später die Startzeit für die erste Runde! Frühes Anmelden wird also belohnt! Die Startzeiten werden regelmäßig auf unserer Homepage veröffentlicht!

Kommentare sind geschlossen.