Nachbericht Jahreshauptversammlung

Auf der Jahreshauptversammlung des Klootschießer- und Boßelerverein „Hier up an“ Wiesederfehn e.V. am 07. März 2019 konnte der 1. Vorsitzende Holger Wilken viele Mitglieder im Dorfgemeinschaftshaus Wiesederfehn begrüßen, u.a. auch den Ehrenvorsitzenden Hansi Hauschild, die Ehrenmitglieder Wiard Müller und Erhard Gerdes und die Ortsvorsteherin Melanie Jelken-Gurris.

Im Jahresbericht blickte Holger Wilken auf die vielen Veranstaltungen 2018 zurück, insbesondere war das Jahr durch die Umbauarbeiten im Dorfgemeinschaftshaus geprägt und viele Eigenleistungen wurden auch den KBV in dieses große Projekt eingebracht. Alle Helfer sind übrigens am 20.05.2019 um 19 Uhr zu einem Helferfest gemeinsam mit den Helfern der Dorfgemeinschaft eingeladen, die persönlichen Einladungen gehen in Kürze raus.

Das Sommerfest im und am Dorfgemeinschafshaus in Verbindung mit dem Boßelturnier um den Fehntjer Cup war auch in 2018 in allen Belangen wieder sehr erfolgreich. Die Fachwarte und Mannschaftsführer zeigten sich in den jeweiligen Berichten auch mit den sportlichen Saisonverläufen zufrieden, insbesondere der Aufstieg der Männer I in die Bezirksliga, die Meisterschaft der Jugend B und drei weitere Vizemeisterschaften ragen heraus.

Auch der Kassenbericht war geprägt durch die Umbaumaßnahme des Dorfgemeinschaftshauses. Gemeinsam mit der Dorfgemeinschaft wurde viel Geld in die neue Küche, einen neue Thekenanlage und in neues Mobiliar investiert. Planmäßig wurden die aufgebauten Rücklagen verwendet. Für zukünftige Anschaffungen sollen nun wieder Rücklagen gebildet werden. Im Kassenprüfungsbericht bestätigte Kassenprüfer Harald Weber eine ordentliche Kassenführung und schlug die Entlastung des Vorstandes vor.

Bei den anschließenden Wahlen wurde Holger Wilken als 1. Vorsitzender im Amt bestätigt, ebenso wurde Silke Schoon als Jugendwartin wiedergewählt. Zum neuen 2. Vorsitzenden wurde Christian Müller gewählt, Christian Gellermann fungiert zukünftig als Spielleiter für den Männerbereich. Das Vorstandsteam geht nun wieder vollzählig und gut aufgestellt an die nächsten Aufgaben heran. Als neuer Kassenprüfer wurde Wiard Müller gewählt, weiter fungieren Wilhelm Weber und Alfons Block als Kassenprüfer. Jacqueline Saathoff und Nele Gurris unterstützen den Festausschuss. In 2018 wurde insg. 9 Mitglieder im KBV aufgenommen, 5 Mitglieder wechseln aus der Jugendabteilung in den Erwachsenenbereich.

Nach den üblichen organisatorischen Tagesordnungspunkten wurden die geplanten Veranstaltungen 2019 vorgestellt. Kurz vor der Jahreshauptversammlung fand bereits mit 70 Personen eine Winterparty statt, zukünftig soll die Winterparty alle 2 Jahre stattfinden. Am Reformationstag, 31.10.2019 findet nach einer Veranstaltungspause in diesem Jahr wieder das Toto-Boßeln statt. Nach einigen organisatorischen Veränderungen im letzten Jahr soll das Programm des Sommerfestes in diesem Jahr beibehalten werden, nach Abschluss der Bauarbeiten im Dorfgemeinschaftshaus wird das beliebte Seniorenfrühstück wieder aufgenommen. Für das gleichzeitig stattfindende Boßelturnier um den Fehntjer Cup für Mixed- und Männermannschaften liegen bereits 25 Anmeldungen vor. Das Turnier erfreut sich großer Beliebtheit und die 90 Startplätze sind in den letzten Jahren immer schnell ausgebucht, die Einladungen für dieses Jahr werden in den nächsten Tagen versendet.

Die diesjährige Vereinsfahrt führt lt. Organisator Wiard Müller über Pfingsten 5 Tage in den Spreewald, das Programm steht und alle 65 Plätze sind vergeben.

Zum Abschluss wurden Muster der neuen Trainingsbekleidung vorgestellt. Am 05. Mai 2019

beginnen die Anproben, alle Vereinsmitglieder können neben den Trainingsanzügen weiteres Zubehör wie T-shirts, Regen- und Winterjacken bestellen. Harald Weber unterstützt den Vorstand bei der Abwicklung der Bestellungen, gleichzeitig steht er mit seinem Unternehmer Weber Umwelttechnik wieder als Sponsor zur Verfügung. Die Versammlung dankte vorab für die erneute Unterstützung mit einem donnernden Applaus.

Mit einem Dank für das große ehrenamtliche Engagement von allen Funktionsträgern, Betreuern, Helfern und Unterstützern beendete Holger Wilken nach rund 2,5 Stunden eine intensive und interessante Jahreshauptversammlung.

Kommentare sind geschlossen.