Update:Weibliche Jugend A mit Vizemeistertitel im Kreisentscheid!


Von Links:Mareike Schoon. Anne Aden, Jana Gerdes, Nele Gurris, Jacqueline Saathoff

In der weiblichen Jugend A und B gibt es auf Kreisebene keinen Spielbetrieb, in der Regel werfen die Jugendlichen schon in den Damenmannschaften der Vereine. Die Kreismeistertitel in diesen beiden Altersklassen werden darum in einem Ausscheidungswerfen vergeben.

Am 31.03.2019 fand in diesem Jahr die Qualifikation für die Landesmeisterschaften auf der Heimstrecke des KBV Horsten statt.

In der weiblichen Jugend B ging nur Müggenkrug an den Start, somit konnte sich die Mannschaft den Startplatz bei den Landesmeisterschaften sichern. In der weiblichen Jugend A warfen wir mit Etzel, Leerhafe und Marx um den Titel. Etzel wurde seiner Favoritenrolle gerecht und führt bei der Wende mit starken 4 Runden und 3 Wurf, aber alle anderen Mannschaften lagen mit 5 Runden und einem Wurf auch noch gut im Rennen. Unsere Mannschaft startete mit der Holzkugel sehr gut in die Rückrunde und konnte sich etwas von Leerhafeabsetzen. Eine kleine schwächere Phase brachte Leerhafe aber wieder zurück. In diesem direkten Vergleich mussten die beiden Schlusswürfe entscheiden. Durch einen sehr guten Schlusswurf von Nele Gurris blieben wir bei 10 Runden und 2 Würfen rund 60 Meter vor Leerhafe. Etzel sicherte sich den 12 Kreismeistertitel dieser Mannschaft in Folge von der Jugend F bis zur Jugend A mit einem Ergebnis von 9 Runden und 3 Wurf. Da Marx 11 Runden benötigt hat konnten wir uns über die Vizemeisterschaft freuen. Für unsere Mannschaft warfen (von links):

Jugendsaisonabschluss mit Pizza essen – Jugend E Vizemeister!

Schon seit vielen Jahren geht die Wettkampfsaison der Jugendgruppen aus Wiesederfehn mit einem großen Pizza essen zu Ende.

In diesem Jahr gab es keinen gemeinsamen letzten Spieltag in den verschiedenen Jugendklassen, darum treffen sich alle Mannschaften am 23. März um 10 Uhr zu einem gemeinsamen kleinen Training. Für 11.30 Uhr sind 40 Pizzen bestellt, fast alle Jugendwerfer von der E bis zur A Jugend sind dabei. Und gemeinsam wird auch der Vizemeistertitel der Jugend E gefeiert.

Vizemeister Jugend E

Die Jugend E ist eine gemischte Mannschaft aus Jungs und Mädchen, insg. kamen 9 Werfer zum Einsatz. Aber sie ist auch gemischt aus 4 Werfern aus Wiesede und 5 Werfern aus Wiesederfehn, sie geht erfolgreich seit 2 Jahren als Spielgemeinschaft an den Start. In der Staffel wurde eindeutig der 1. Platz belegt und somit kam es zum Finale um die Kreismeisterschaft gegen Leerhafe. Im ersten Wettkampf in Leerhafe konnte nach fulminanten Beginn ein Sieg mit einem Schoet geholt werden. Bei Rückkampf in Wiesederfehn hatte Leerhafe aber deutlich den besseren Tag erwischt. Somit ging der Kreismeistertitel verdient an Leerhafe, aber wir freuen uns mit über die Vizemeisterschaft. Unsere anderen Mannschaften belegten in diesem Jahr als sog. „Jahrgangsjüngste“ gute Plätze im Mittelfeld der Tabellen.

Kommentare sind geschlossen.