23. Fehntjer Cup am 20. und 21 Juli – alle Informationen und Ergebnisse zum Turnier!!!

Ergebnisse Männer Cup 2019

Ergebnisse Mixed Cup 2019

Alle Vorbereitungen sind abgeschlossen. Seit Anfang Juni sind beide Turniere bereits ausgebucht und wir freuen uns riesig über die große Resonanz!

Aktuelle Ergebnisse der Vorrunde bzw. die Ergebnisse von unserem Cup stellen wir hier jeweils kurz nach Abschluss der Turniere zur Verfügung.

Wir freuen uns auf tolle Wettkämpfe mit tollen Boßelsport, viele Gäste und Besucher, einfach auf ein schönes Turnierwochenende!

Modus & Regeln Mixed- & Männerturnier:

  • Eine gleiche Vereinszugehörigkeit ist nicht notwendig. Auch vereinslose oder passive Boßler oder auch nicht aktive Boßler können Mannschaften bilden. Aktive Werfer vom KBV Wiesederfehn sind nicht am Start. Die Teilnahme erfolgt auf eigene Gefahr, der Veranstalter haftet nicht für Personen- u. Sachschäden
  • Alle gemeldeten Mannschaften (maximal 45) ermitteln in einem Streckenwerfen die besten 32 Mannschaften der Vorrunde. Diese Mannschaften treten im Anschluss im K.O.-System gegeneinander an, wobei die Paarungen vorgegeben sind (17-16 bis 32-1). Die K.O.-Runden werden als Streckenwerfen mit Start- und Zielvorgabe nach FKV Regeln ausgetragen. Die Mannschaften mit den wenigsten Würfen (bei Wurfgleichheit höhere Meterzahl) zieht in die nächste Runde. Die Streckenführung bzw. Wurfrichtung wechselt während des Turniers!
  • Es darf mit FKV zugelassenen 12 cm Kunststoffkugeln (Männer), 11 cm Kunststoffkugeln (Frauen oder Jugendliche) oder mit der 10,5 cm Vierpunkt-Gummikugeln geworfen werden. Die Kugeln können im laufenden Wettbewerb beliebig getauscht werden, die Wurfgeräte sind mitzubringen und vorzuzeigen.
  • In der Vorrunde werden die Mannschaften von Schreibern begleitet, die K.O.-Runden werden durch die Teams selbstständig durchgeführt. Der Gewinner einer Paarung ist den Ordnern zu melden.
  • Die Anmeldungen sind verbindlich, Ummeldungen sind bis zum Start in der Vorrunde möglich. Bei Nichtteilnahme wird das Startgeld nicht erstattet. Sollten nicht ausreichend Anmeldungen eingehen, behält sich der Verein das Recht vor, die Veranstaltung abzusagen. Das Startgeld wird dann erstattet.
  • Die Startzeiten werden grundsätzlich nach Anmelde-/Zahlungseingang vergeben: je früher die Zahlung eingeht, desto später die Startzeit für die erste Runde! Frühes Anmelden wird also belohnt!!! Die Startzeiten werden regelmäßig auf unserer Homepage veröffentlicht!

Kommentare sind geschlossen.