2. Vereinslockdown ab 30. Oktober und Sperrung Dorfgemeinschaftshaus

Leider haben sich die Corona-Zahlen auch in Ostfriesland und im Landkreis Aurich deutlich verschlechtert. Bundesweit und im Landkreis Aurich wurde der 50iger Inzidenzwert deutlich überschritten. Die Politik musste dramatische Regelungen und Einschränkungen ab dem 02. November festgelegen. Diese Regelungen gelten vorerst bis zum 30. November und betreffen auch unseren Boßelsport massiv.

Der Landesverband Ostfriesland hat am Donnerstag, 29. Oktober in Absprache mit allen ostfriesischen Kreisverbänden auch den theoretisch noch möglichen Spielbetrieb
für Sonntag, 01.11 abgesagt! Zur Fortsetzung des Spielbetriebes liegen aktuell noch keine Informationen vor.  

Bis zum 30.11.2020 ist neben den Wettkämpfen auch jedes Training in Gruppen verboten, ebenfalls sind alle sonstigen Treffen unserer Vereinsgruppen untersagt! Uns ist es wichtig, dass wir uns wie beim ersten Lockdown auch jetzt absolut rechtskonform verhalten und wir unserer Verantwortung für die Gesundheit und das Wohl unserer Mitglieder gerecht werden. „Abstand halten“ und „Kontakte reduzieren“ stehen wieder im Vordergrund, es kommt jetzt wieder auf uns ALLE an die Infektionszahlen wieder zu reduzieren. 

Boßeltraining darf nur alleine, zu zweit oder mit dem eigenen Hausstand gemacht werden!

Am Freitag, 30.10.2020 hat auch die Stadt als Eigentümer das Dorfgemeinschaftshaus für jede Nutzung wieder gesperrt.

Wir wünschen Euch und uns alles Gute in dieser herausfordernden Zeit und vor allem Gesundheit!

Euer Vorstandsteam

Kommentare sind geschlossen.