Am Freitag, 24. Januar 2020 fand das sogenannte WUM-Skatturnier bei uns im Dorfgemeinschaftshaus Wiesederfehn statt. Gemeinsam spielten Mitglieder der Vereine Wiesederfehn, Upschört und Mullberg um attraktive Fleischpreise in der Einzelwertung und um die Wanderplakette in der Vereinswertung.
2012 wurde die aktuelle Wanderplakette angeschafft. Seitdem gelang es nur unseren Spielern 2018 die Mullberger Dominanz zu durchbrechen. Erstmalig sicherte sich nun auch der KBV Upschört die Wanderplakette und darf sich als Sieger verewigen. Upschört konnte zwar nur 5 Spieler an diesem Abend an die Spieltische bringen, aber alle 5 Spieler platzierten sich in den Top 20. Für die Vereinswertung ist der höchste Durchschnitt aller teilnehmenden Spieler der jeweiligen Vereinsmannschaft entscheidend. Upschört übernahm bereits in der ersten Runde Platz 1 deutlich vor Mullberg und Wiesederfehn, diese Reihenfolge sollte sich nicht mehr ändern im Verlaufe des Abends. Teamkapitän Henning Weißbach nahm stolz die Plakette in Empfang.
Nicht zum ersten Mal sicherte sich Günter Bekaan für den KBV Mullberg in Wiesederfehn den 1. Preis in einem Skatturnier. Nach verhaltenem Beginn in der 1. Runde gelang in der letzten Runde der Sprung auf Platz 1. Fast hätte sich Magnus Heinen noch den Tagessieg gesichert, die höchste Einzelrunde mit 844 Punkten bedeutete am Ende Platz 2 als bester Starter der Wiesederfehner. Bester Upschörter war in der Einzelwertung Jörg Schrage auf Platz 4.
Insg. gingen 38 Spiele an den Start, nach genau 750 Spielen in rund 4,5 Stunden konnte die Siegerehrung gegen 0.00 Uhr erfolgen.