Rückblick: KBV Boßeln am 12.12.12 um 12:12 Uhr

Schon weit im voraus war der 12. Dezember 2012 für die alljährliche Weihnachtfeier geplant. Bei näherer Betrachtung des Datums bzw. bei der kurzen Schreibweise „12.12.12“ fanden wir das Datum gedenkenswert. Kurzerhand wurde beschlossen, das vorheige Boßeln zur geplanten Weihnachtsfeier entsprechend vorzuverlegen, d. h. der Beginn wurde auf 12:12 Uhr festgelegt. Normalerweise beginnt das übliche Weihnachtsboßeln erst um 14.00 Uhr. Gleich danach ging die Version rund, dass für dieses Boßeln die 12er Boßelkugeln zur Verfügung gestellt werden sollten. Alle Hebel wurden sofort in Bewegung gesetzt.

Für die sofortige Benachrichtigung kam die Telefonkette zur Anwendung, die 12er Boßelkugeln standen kurzfristig zur Verfügung, und der Wettkampf konnte beginnen. Alle angemeldeten Teilnehmer kamen – wie immer pünktlich zur angesetzten Zeit für die Weihnachtsfeier. Zum Boßeln allerdings waren insgesamt nur 11 Mann gekommen. Es wäre ja zu schön gewesen, wenn es zumindest 12 gewesen wären. Daran aber war offensichtlich das Schneewetter schuld, welches in der Regel ja auch den Boßelsport normalerweise nicht zulässt. Schließlich sind wir dann doch angefangen, wir hatten ja unsere Sicherheitswesten

Die Einstimmung zur Weihnachtsfeier nahm dann unterwegs bei der Wende einen schönen Lauf, als Helmut dort mit einem Grog aufwartete. Die fröhliche weihnachtliche Zeit wurde hierdurch schon eingeleutet. Die eigentliche Weihnachtsfeier begann dann danach wie immer pünktlich und endete mit dem letzten Weihnachtslied „Stille Nacht“.
Das vorgenannte Weihnachtslied bringt für jeden der Teilnehmer an unserer jährlichen Weihnachtsfeier den besinnlichen Abschluss. Das Boßeln am 12.12.12. war und bleibt einmalig.

Text:Gerold Harms

Kommentare sind geschlossen.