Saisonrückblick – Männer II sichert sich Kreismeisterschaft, Frauen II fehlen 13 Meter zum Klassenerhalt!

Foto Männer II

Im Bild unsere erfolgreiche Männer II Mannschaft beim letzten Wettkampf in Etzel. Mit dem Auswärtssieg von 5,006 wurde die Meisterschaft des Kreises Friedeburg gesichert, Gesamtmeister wurde die Mannschaft Klein-Remels aus dem Kreis Leer.

Unsere Frauen II mussten leider dagegen einen tragischen Abstieg aus der Landesliga hinnehmen. Am Ende fehlten 13 Meter in der Gesamttabelle nach 18 Wettkämpfe. Leider trat Eversmeer im letzten Wettkampf wegen 2 Coronafälle nicht an, somit konnte unsere Mannschaft nicht mehr um den Klassenerhalt werfen. Es wurden zwar 5 Schöt gutgeschrieben, aber selber nicht eingreifen zu können war bitter und jede Chance den Klassenerhalt erreichen zu können war genommen. Nach einer Hinrunde mit nur 4 Punkten hat die Mannschaft auf der Rückrunde aber tolle Moral bewiesen und 11 Punkte geholt!

Unsere Männer I Mannschaft sicherte sich früh in der Saison nach unten ab und landete am Ende auf einem Platz im Mittelfeld der Tabelle. Trotzdem war die Saison gerade für die Gruppenführer anstrengend. Einige krankheitsbedingte Ausfälle und alles rund um das Thema Coronafälle, Impfungen, 2G und 3G haben viele Telefonate vor den Wettkampftagen nötig gemacht. Ohne die Hilfe aus der Männer II und Männer III Mannschaft hätte nicht jeder Wettkampf durchgeführt werden können. Gute Stimmung und Zusammenhalt haben die Saison geprägt!

Unsere Frauen I Mannschaft hat lange in der Saison den Anschluss an die Tabellenspitze gehalten. Zum Ende der Saison hat leider auch hier das Verletzungspech und Corona zugeschlagen und die Spitzengruppe ist dann doch etwas davongezogen. Tolle Unterstützung hat die Mannschaft in dieser Phase durch Jaqueline Saathoff und die beiden Jugendlichen Talea Liebenau und Fenna Behrends bekommen, die 3 haben tolle Wettkämpfe gemacht!

Unsere Männer III Mannschaft hat oftmals großzügig die Männer II und Männer I unterstützt und nach „oben“ aufgefüllt. Der gute Zusammenhalt der Männer I bis III insgesamt hat letztlich dafür gesorgt, dass alle Mannschaften in allen Wettkämpfen antreten konnten! Ein fast ausgeglichenes Punktekonto bedeuten im Endergebnis den 6. Platz im Mittelfeld der Liga.

Kommentare sind geschlossen.