Lied der KBV Damenabteilung wiedergefunden

Für die Neugestaltung der Homepage haben wir viele Dateien aus dem Datenarchiv der alten Homepage gesichtet. Vielen Mitgliedern dürfte ein Vereinslied der Damenabteilung des KBV Wiesederfehn völlig unbekannt sein. Es wurde lt. den Aufzeichnungen von der damals noch eigenständigen Damenabteilung zum 25jährigen Vereinsjubiläum 1989 getextet und gesungen. 1989 wurde auch das 75jährige Jubiläum des Männervereins gefeiert. Zum download bieten hier den Text an.

In diesem Zusammenhang stellen wir auch den Liedtext vom Boßler- bzw. Klootschießerlied „Lüch up un fleu herut“ von Hannes Fleßner hier zur Verfügung, dies Lied wurde 1974 veröffentlicht und ist wohl fast allen Friesensportlern bekannt. Uralt bzw. bereits über 150 Jahre alt, ist der Test der sogenannten Ostfriesischen Nationalhymne „In Ostfreesland is´t am besten“. Sie wird bei vielen Veranstaltungen und nach Siegerehrungen gesungen.

Kommentare sind geschlossen.