1. Runde Einzelmeisterschaften von 02.-04. Juni in Leerhafe

42 Starterinnen und Starter vom KBV Wiesederfehn gehen am Wochenende auf anspruchsvollen Strecken in Leerhafe bei der 1. Runde der Kreiseinzelmeisterschaften 2023 an den Start.

Am Freitag starten die Wettbewerbe mit der Eisenkugel, hier wird von Leerhafe in Richtung Müggenkrug geworden. Die Strecke wurde in den vergangenen Jahren schon oft für die Eisenkugelwettbewerbe genutzt. Es sind große Weiten möglich, gleichzeitig lassen die anspruchsvollen Kurven auch regelmäßig viele Medaillenträume schon früh platzen.

Am Samstag und Sonntag folgen dann die Wettbewerbe mit der Gummi- und Holzkugel. Der KBV Rispel ist in diesem Jahr der Ausrichter der Wettkämpfe. Auf der Strecke durch die Hoveler Kurven sind alle Facetten des Boßelns gefragt. Neben Daumen- und Fingerwürfen, gibt es Passagen wo Kraft gefragt ist, aber ebenso müssen Würfe aus dem Stand „gekullert“ werden. Die Strecke hat großen Anklang gefunden, über 100 Starter mehr wie im letzten Jahr sorgen für ein Starterfeld von rd. 450 Werfern. In der ersten Runde gilt es einen Startplatz im Finale zu sichern, nur dann kann der Traum von einer Medaille wahr werden.

Wir wünschen unseren Startern viel Erfolg!

Kommentare sind geschlossen.