Am 31 Oktober fand nach einigen Jahren Pause unser Freizeit-Turnier statt.

Bei schönstem Regenwetter ging es mit 5 Begegnungen auf die Strecke vom Dorfgemeinschaftshaus Richtung Hopelser Wald.
Damit das Boßeltalent nicht im Fokus steht und die Profis keinen Vorteil haben, wird die Anzahl der Würfe auf der Strecke weniger gewichtet. Höher gewichtet wurde das Glück.
Bevor es also nach draußen auf die Strecke ging, durften alle Mitglieder der Mannschaften, 2x mit Kaltschlag mit jeweils 3 Würfeln, knobeln. Je geringer die Gesamtzahl der Würfelaugen, desto besser.

Nach dem Knobeln und Boßeln gab es noch eine Stärkung in Form von Schnitzeln, Bratkartoffeln, Krautsalat und Saucen.

Der Gesamtsieg ging an die Mannschaft „Hanno und sein Personal“ mit Claudia Behnke, Bert Stroje, Michael, Svenja und Hanno Behnke.
Zweiter wurden „Henry und Friends“ mit Henry Aden, Karin Gerdes, Wilhelm Weber, Hilde Lenz und Reinhard Fleßner.
Und den dritten Platz machten „Horst und die Gärtner“ mit Horst Heeren, Holger Wilken und Jannes Collmann.

Kommentare sind geschlossen.