Am 17. und 19. Juni haben die Senioren Klassen der Frauen V und Männer IV und V in einem Streckenwerfen ihre diesjährigen Vereinsmeister ermittelt. Bei sommerlichen Temperaturen war die Wurfrichtung in diesem Jahr aus dem Hopelser Wald in Richtung Dorfgemeinschaftshaus. 8 Würfe galt es mit der Gummi oder Holzkugel gut platziert auf die Strecke zu bringen, das beste Ergebnis wird für die Wertung herangezogen.
In der Klasse Frauen V war der Wettkampf bis zum Schlusswurf spannend. Trudi Plock hatte bereits 650 Meter in der ersten Runde mit Holzkugel vorgelegt, mit dem Schlusswurf hätte sich Gisela Meyer aber noch vorbeischieben können. Bei vollem Risiko verunglückte der Wurf und sie sicherte sich den 3. Rang. Mit einem sehr guten letzten Wurf schob sich Annegret Aden auf den 2. Platz. Neue Vereinsmeisterin ist Trudi Plock, sie löst Gisela Meyer als Meisterin des Vorjahres ab.
In der Klasse Männer IV überzeigte Rüdiger Eckstein mit Holzkugel und sehr guten 1091 Metern, er gewinnt die Vereinsmeisterschaft damit vor Erhard Gerdes und Alfons Block. In der Altersklasse Männer V ging das größte Starterfeld mit 8 Werfern an den Start. Als Meister überzeugte Dirk Behrends mit 2 soliden Runden über 900 Meter. Herausragend ist aber der 2. Platz von Helmut Dirks mit 824 Metern, Metergleich mit Walter Voß. Im nun 71. Jahr seiner Mitgliedschaft, und mit 87 Jahren, geht Helmut in der Regel wöchentlich zum Übungswerfen der Seniorenabteilung. Mit 8 sehr guten Würfen mit der Gummikugel sicherte er sich die Vizemeisterschaft!
Alle Starterinnen und Starter erhalten einen Fleischpreis, die Ausgabe erfolgt am Mittwoch, 26. Juni 2019 um ca. 19.30 Uhr im Anschluss an das Mittwochstraining.