Jugendtraining bis 14 Jahre – Neustart nochmal ausgesetzt!

Liebe Jugendboßler, liebe Eltern,

die aktuellen Corona-Bedingungen machen ein Training mit Jugendboßlern unter 14 Jahren rechtlich in Gruppen bis 20 Jugendliche mit 2 Betreuern wieder möglich. Über dieses Lockerung haben wir uns sehr gefreut und auch den Trainings-Neustart schon geplant. Auch wir Jugendbetreuer vermissen das Training mit unseren Jugendgruppen sehr und können den Neustart gar nicht mehr erwarten. Nach langer und reiflicher Überlegung haben wir uns trotzdem entschlossen doch noch zwei Wochen die Lage weiter zu beobachten und noch mit dem Neustart zu warten.

Warum?

Im Kindergarten und in der Schule werden mit großem Aufwand die Klassen und Gruppen getrennt, bzw. sind nur zur Hälfte im Schulbetrieb – es soll ein vermischen dieser sog. Kohorten vermieden werden. Aktuell gibt es in Wiesmoor in der Schule bzw. Kindergärten neue Corona-Ausbrüche, auch mit einer Virusmutante!

In unseren Jugendmannschaften kommen Jugendboßler aus verschiedenen Klassen bzw. Gruppen zusammen, wir würden somit für ein vermischen von Kindern aus verschiedenen Klassen sorgen. Auch wenn dies rechtlich so möglich ist, sind wir uns unserer Verantwortung als Sportverein bewusst. Ganz besonders auch deshalb, weil ein Teil unserer Jugendbetreuer selber an der Schule bzw. im Kindergarten tätig ist.

Wir wollen und müssen uns mit den aktuellen Bedingungen arrangieren und das beste daraus machen. Wir wollen wieder boßeln, gerade weil unser Sport im Grunde ja fast kontaktlos möglich ist, wir bitten trotzdem um Euer Verständnis für unsere Entscheidung.

Wir melden uns in Kürze wieder!

Eure Jugendbetreuer und Euer Vorstandsteam

Kommentare sind geschlossen.