Seit dem 01. November ruht im KBV Wiesederfehn ein zweites Mal in diesem besonderen Jahr 2020 der Vereinsbetrieb durch die Corona-Pandemie in allen Altersklassen. Es gibt keinen Trainings- und Wettkampfbetrieb, Boßeln ist nur zu zweit oder nur mit Personen aus dem gleichen Haushalt erlaubt.
Gerade im Dezember stehen natürlich eigentlich die Weihnachtsfeiern aller Mannschaften im Terminplan und erst am Silvestermorgen verabschieden die jüngsten Mitglieder der Jugendabteilung das Jahr beim sogenannten Silvesterlauf mit Betreuern, Eltern und Geschwistern am Carl-Georgs-Forst.
Als kleinen Ersatz haben sich die Jugendwartinnen Silke Schoon und Bettina Behrends zum Nikolaus eine kleine Überraschung für alle Jugendboßler des Vereins überlegt. Beim Nikolaus wurden leckere Stutenkerle bestellt, eine Grußkarte wurde entworfen und an die Tüten gebastelt. Anschließend haben die jeweiligen Jugendbetreuer der einzelnen Mannschaften die Mannschaftsmitglieder überrascht und die Stutenkerle überreicht. Bei der Erstellung und der Übergabe wurde natürlich auf ausreichend Abstand und Einhaltung der Hygienebestimmungen geachtet.
Alle freuen sich schon auf das nächste Training und die Saisonfortsetzung nach dem Lockdown. Es wurden zwar nicht alle der über 30 Jugendwerfer persönlich angetroffen, die Eltern nahmen die Stutenkerle aber auch gerne in Empfang und waren begeistert von der spontanen Nikolausaktion. Hier ein paar Bilder von der heutigen Aktion.