14 Medaillen bei den Kreiseinzelmeisterschaften im Straßenboßeln

Vom 09. bis 11. Juni 2023 fand das Finale der Kreiseinzelmeisterschaften in Leerhafe statt.

Gestartet wurde am Freitagabend mit der Eisenkugel auf der Müggenkruger Straße. In der Tageswertung hatte Talea Liebenau in der weiblichen Jugend zwar knapp die Nase vorn, behielt aber ihren Bronzerang aus der Vorwoche.

Am Samstag ging es auf der anspruchsvollen Hoveler Straße weiter. Hier starteten als erstes unsere „Altherren“ der Männer V mit der Gummikugel. Rüdiger Eckstein gewann Gold und holte die erste Medaille des Tages für den KBV Wiesederfehn.

Amke Rahmann und Merle Brudny konnten in der weiblichen Jugend E/Holz ihre Plätz der Vorwoche verteidigen und errangen den 1. bzw. 2. Platz in ihrer Altersklasse.

Bei Familie Ottersberg wurde gleich zweimal an diesem Tag gejubelt: hier holten sich Femke (weibl. Jugend F/Holz) und Leevke (weibl. Jugend D/Holz) beide die Silbermedaille.

Fenna Behrends gewann in der weiblichen Jugend B/Gummi ebenfalls die Silbermedaille.

Trotz beachtlicher 1.026 m im 2. Werfen konnte sich Ida Grohn (weibl. Jugend E/Gummi) leider nur auf den undankbaren 4. Platz verbessern.  Auch Martha van den Boom (weibl. Jugend D/Holz), Johanna van den Boom (weibl. Jugend C/Gummi), Janko Liebenau (männl. Jugend C/Gummi) und Tammo Landmann (männl. Jugend B/Holz) schrammten mit ihren 4. Plätzen nur knapp an den Medaillenrängen vorbei.

Am Sonntagmorgen ging es mit den Frauen II weiter. Hier erzielte Claudia Behnke bei den Frauen II/Holz die Bronzemedaille.

Petra Saathoff (Frauen II/Gummi) konnte ihre starke Leistung der Vorwoche nochmals steigern und verteidigte ihren 1. Platz erneut mit großem Vorsprung und gewann die Goldmedaille. An ihre Weite von 1.633 m auf der Hoveler Straße kamen selbst die Männer an diesem Wochenende nicht heran!

Talea Liebenau gewann in der weiblichen Jugend A/Holz die Bronzemedaille und Torben Behrends sicherte sich die Silbermedaille in der männlichen Jugend A/Gummi.

Am Nachmittag starten die Männer der Altersklassen I bis III. Hier holten sich Holger Wilken in Männer II /Gummi und Michael Meints in Männer I/Holz beide die Bronzemedaille.

Luca Renken konnte bei den Männer I/Gummi zwar nicht ganz an die Leistung der Vorwoche anknüpfen, gewann aber dennoch in einem starken Werferfeld den 1. Platz und somit die Goldmedaille!

Die Landesmeisterschaften finden bereits am kommenden Wochenende in Neuharlingersiel und Werdum statt.

Kommentare sind geschlossen.