Vereinsmeisterschaften Seniorenklassen Frauen V und Männer IV und V

Vereinsmeisterschaften Seniorenklassen Frauen V und Männer IV und V

Die Ehrung der Vereinsmeister der Seniorenklassen Männer IV und V und Frauen V erfolgt in der Regel während des Sommerfestes in Verbindung mit dem Fehntjer Cup am 3. Juliwochenende. Im Vorfeld finden daher die sog. Vereinsmeisterschaften statt.   

Trotz der besonderen Umstände hat sich der Vorstand zur Ausrichtung der Meisterschaften entschlossen. Das Hygienekonzept des Vereins wurde natürlich entsprechend angewendet und hat sich in der Praxis bewährt. Wie immer galt es 8 Würfe gut auf die Strecke zu bringen.

Die Seniorenklassen hatten am 24. und 26 August mit schlechten Bedingungen durch starken Wind und Regen zu kämpfen. In der Klasse Frauen V konnte Trudi Plock mit der Gummikugel gute 783 Meter erzielen und verteidigte damit den Meistertitel aus dem Vorjahr vor Anne Aden. In der Klasse Männer IV überzeigte Rüdiger Eckstein mit Holzkugel und sehr guten 1064 Metern, er sicherte sich damit erneut die Vereinsmeisterschaft vor Erhard Gerdes. In der Altersklasse Männer V ging ein großes  Starterfeld mit 12 Werfern an den Start. Ebenfalls konnte Dirk Behrends seinen Meistertitel verteidigen, mit 1068 Metern erzielte er die Höchstweite mit der Gummikugel.

Alle Teilnehmer wurden mit einem Fleischpreis auf der Siegerehrung am 02. September belohnt.

Kommentare sind geschlossen.