2 Teams des KBV Wiesederfehn beim Ottermeerlauf am Start!

Am 24. Juni 2023 sind wir erfolgreich mit 2 Staffeln beim 1. 6-Stunden-Ottermeerlauf gestartet.

Gelaufen wurde in fester Reihenfolge von maximal 5 Läufer abwechselnd immer 1 Runde (2340 m) um das Ottermeer, danach wurde der Staffelstab an den nächsten Läufer übergeben und das über einen Zeitraum von 6 Stunden. Nach Ablauf der 6 Stunden ertönte eine Sirene, die das Ende signalisierte. Alle Läufer, die noch auf der Strecke unterwegs waren, hatten an der Stelle, wo sie gerade waren, ihre Startnummer abzulegen, damit die Restmeter vermessen werden konnten.

Team 2 mit Jan-Enno Willms, Imke Karsjens, Kaija Ahlers (war kurzfristig als Ersatzläuferin für Gerrit Thiemann eingesprungen), Malte Münk und Claudia Behnke haben mit einer Gesamtstrecke von 69.897 m 11. Platz von 44 Staffeln erreicht. Sie sind insgesamt 29 Runden und 2.037 m gelaufen.

Auch Team 1 war nicht weniger erfolgreich und schaffte 63.957 m (27 Runden + 777 m) und somit Platz 20. In diesem Team ging unsere jüngste Läuferin Amke Rahmann zusammen mit ihrem Bruder Jendrik, Jörg und Martina Ottersberg sowie Noah Liebenau an den Start.

Die Veranstaltung war rundum gelungen. Alle Teilnehmer hatten viel Spaß und die Stimmung war von Anfang bis Ende sehr gut. Der nächste Ottermeerlauf findet am 29. Juni 2024 statt.

Wir sind dann wieder dabei!

Kommentare sind geschlossen.